Ein Standort, der keine Wünsche offenlässt!

Die BFS Verkehrswegbauer befindet sich auf dem Gelände des Campus Sursee, dem grössten Bildungs- und Seminarzentrum der Schweiz. Damit bieten wir unseren Lernenden nebst einer ausgezeichneten Ausbildung auch ein vielfältiges Verpflegungs- und Freizeitangebot.

Standort

BFS Verkehrswegbauer
Leidenbergstrasse 7
6208 Oberkirch

Adresse
Anreise

Anreise

Ob mit Auto oder öffentlichem Verkehr – wir sind für alle gut erreichbar. Ab Bahnhof Sursee fährt das Postauto im Halbstundentakt, zu Fuss sind Sie in rund 15 Minuten bei uns.

Korrespondenz

BFS Verkehrswegbauer
Postfach 53
CH-6210 Sursee
041 922 26 26
nfvrkhrswgbrch

Kontakt

Unser Internat

Bei uns lässt es sich nicht nur ausgezeichnet lernen, sondern genauso gut leben. Da die meisten Lernenden nicht gleich um die Ecke wohnen, können sie während der Blockkurse unter der Woche im Campus Sursee wohnen. Dies spart Zeit und fördert Lernerfolg und Zusammenhalt.

Internat bfs Verkehrswegbauer

Essen und Freizeit

In der Mensa des Campus Sursee gibt es mittags und abends täglich drei verschiedene Menüs. Eines davon ist vegetarisch. Ein Salat-Buffet und verschiedene Desserts runden das Angebot ab, damit bestimmt für alle das Richtige auf den Teller kommt. 

Ein grosses Angebot bieten wir den Lernenden auch in Sachen Freizeit. Wie wäre es mit einem Besuch im Hallenbad, Fitnessraum oder der Sauna? Bei uns gibt es zudem Tischtennistische einen Fussballplatz, Vita-Parcours sowie einen Fernsehraum. So kommt garantiert keine Langeweile auf.

Essen und Freizeit